Zap Slider

Hundemäntelchen für Sibirien

Wir wollen ein Tierheim in Sibirien (Abakan) unterstützen, in dem über 500 Vierbeiner (Hunde und Katzen) leben. Die Mitarbeiter des Tierheims kämpfen in den strengen Wintermonaten täglich um das Leben jedes einzelnen Tieres, Temperaturen bis zu – 45 Grad sind dort nicht selten.

Letzten Winter haben es leider über 100 Hunde nicht geschafft und auch in diesem Jahr – der Winter ist in Sibirien noch nicht zu Ende - haben schon einige Tiere den Kampf gegen die eisigen Temperaturen verloren. Sogar ein Heizkessel, der dort so lebensnotwendig ist, hat den Temperaturen nicht standgehalten.

Damit die Tiere in Sibirien ein wenig vor den Temperaturen geschützt sind, sammeln wir Hundemäntelchen in allen Größen.

Zusammen mit unserem befreundeten Verein Tierhilfe - Bluemoon und Pfötchen-freunde e.V. (www.tierhilfe-bluemoon.de) werden die Hundemäntelchen nach Sibirien geschickt. Über den Link des Vereins können Sie sehr gerne mehr über das Tierheim in Abakan erfahren.

Bitte helfen Sie mit – die Fellnasen in Sibirien danken es Ihnen von Herzen.